Direkt zum Inhalt springen
zurück

News

Rekord im Formationsspringen

Im sechsten Anlauf hat es geklappt: Insgesamt 156 Fallschirmspringer haben in Eloy (US-Bundestaat Arizona) einen neuen Deutschen Rekord im Formationsspringen (RW) aufgestellt..Das Photo wurde von Fabrice Bertrand zur Verfügung gestellt.

Rekord im FormationsspringenMit sieben Flugzeugen wurden die Fallschirmspringer, darunter auch unser Ausbildungsleiter Uwe Haagen und seine Frau Linda Haagen, in 5.600 Metern Höhe abgesetzt und bildeten danach eine vorher einstudierte Formation. Die alte Bestleistung lag bei 122 Fallschirmspringern und wurde im Jahr 2004 über Dubai erreicht.

Die jetzt erreichte Bestmarke ist die größte weltweit, den Fallschirmspringer aus einer Nation erziehlt haben.

Der Weltrekord liegt bei 400 Fallschirmspringer und wurde im Januar diesen Jahres in Thailand aufgestellt. In Thailand waren knapp 30 Fallschirmspringer aus Deutschland beteiligt.

Das Photo wurde von Fabrice Bertrand zur Verfügung gestellt.
sky-fun.de
Tandemsprung Gutschein bestellen
Fenster schliessen