Direkt zum Inhalt springen
zurück

News

Wingsuit over Grefrath...

Birdman über Grefrath -
Vom 11.07. bis 13.07.2008 findet ein Wingsuit- Wochenende in Grefrath statt.
Rolf Brombach wird uns als erfahrener Flügelmann einiges demonstrieren und auch am Samstag Abend für alle einen Vortrag über ......

Wingsuit over Grefrath...

Rolf Brombach steht für "Flügelmann" und Oberinstructor in seinem Bereich mit fundiertem Know How und langjähriger Erfahrung. Ideal für Anfänger steht Rolf mit Rat und Tat und mit Demosuits zur Verfügung. Auch erfahrene "Birdman"-Flieger können ihren Skill Level erhöhen...

Gebühren zum Kurs:
Theorie Euro 25,-
Der Kurs beinhaltet Theorie und Videoauswertung.
Demosuits stehen in allen Größen zur Verfügung.

Noch mehr Info´s...
...erst seit 1998 sind die Fluganzüge der neuesten Art erhältlich, und seit dieser Zeit nimmt "BIRDMAN-Fliegen" auch einen immer breiteren Raum im Fallschirmsport ein. Es ist die jüngste Sparte des modernen Fallschirmsportes und kommt derzeit noch ohne Regelwerk und offizielle Wettkämpfe aus. Erste Versuche, mithilfe elektronischer Aufzeichnungen zu ermitteln, wer am weitesten fliegen und am längsten in der Luft bleiben kann, gibt es allerdings schon. Aus 4000m sind inzwischen Flugzeiten von über 2 Minuten fast die Regel. Dabei können  horizontale Geschwindigkeiten von130+km/h erreicht werden. Das Fliegen mit diesen Spezialanzügen, die sich durch drei große Extra-Flügelflächen an Armen und Beinen auszeichnen, wird von speziell geschulten Instruktoren unterrichtet.

Vor einen Erstflug mit einer Einsteiger-Suit sollten 250 Sprünge vorliegen (so z.B. in Deutschland und den Niederlanden). Über weitere Voraussetzungen und Ausrüstungsfragen  informiert u.a. Rolf Brombach, BIRDMAN-Chef-Ausbilder Deutschland, wenn er zu Gast bei uns ist.
Neugierige können sich (auf englisch) bereits vorab informieren unter Bird-Man.com...

Rolf wird am Samstag für alle (also auch für diejenigen, die kein Birdman machen möchten) einen Vortrag über Fallschirm-springen und Safety anbieten.

Anmeldungen mit dem Stichwort "Wingsuit" bitte über unser Kontaktformular.

sky-fun.de
Tandemsprung Gutschein bestellen
Fenster schliessen